(Alle Photos: Pandora Republic)

Ehemaliges Polizeimotorrad. Vielleicht auch aufgrund des Staatsdienstes in den 1980ern war die hintere Bremstrommel und Radnabe bedrohlich nahe an der Verschleissgrenze. Die Radnabe musste also gegen eine neue getauscht werden. Weitere Besonderheit neben der komplett schwarz beschichteten Auspuffanlage ist der Toastertank. Eingekauft in den USA, schlug er hier sonderbar lackiert auf. Der Lack erinnert beinahe an schwarzes Leder und trägt neben dem Hinweis-Sticker „HI OCTANE ONLY“, der ja durchaus sinnvoll ist, einige kernige Gebrauchsspuren. Das alles macht den Tank ziemlich einzigartig, weshalb wir beschlossen, ihn nicht nur äusserlich genauso zu belassen, sondern ihn auch noch mit einem echt „patinösen“ Tankdeckel zu versehen. Komplettiert wird das Ensemble durch schwarzverchromte Toasterblenden. Die dafür verwendeten Blenden sind original, waren aber schon stark mitgenommen. Wenn auch das Material vor der Verchromung gestrahlt wurde, ist nicht auszuschliessen, dass es im Laufe der Zeit zu Spuren von Korrosion kommt. Es ist durchaus beabsichtigt, dass das Material von Blenden und Tank „arbeiten“ wird. Der „Look“ wird sich ändern, was die „Funktion“ des Tanks dann aber in keiner Weise beeinträchtigt. Passend zu diesem Tank haben wir noch nach einem Scheinwerfergehäuse mit entsprechenden Gebrauchsspuren gesucht und in den Weiten des Internets auch gefunden. Ansonsten erhielt die Maschine das übliche Reha-Programm.

Arbeiten

Motor

Motor zerlegt, neu aufgebaut und neu abgedichtet.
Zylinderköpfe komplett überholt. Neue Ventile, Führungen, Federn etc.
Neue Dell’Orto Vergaser.
Neue Schalldämpfer (Hattech Gunball schwarz beschichtet).
Neue Zylinder (Jetzt 1000 ccm) mit dazugehörigen Kolben. Neue Motorelektrik mit elektronischer Zündung. Generator komplett getauscht.
Kupplung überholt mit neuer ölfester Reibscheibe.
Neuer Anlasser.

Getriebe

Getriebe von Fachfirma überholt.
Kreuzgelenk am Kardan ersetzt.

Fahrwerk

Rahmen gestrahlt und neu pulverbeschichtet. Neue Hinterradnabe. Räder neu eingespeicht. Bremsen vorne überholt und mit neuem HBZ ertüchtigt. Hintere Trommelbremse überholt (Neue Bremsbeläge, Federn etc.). Gabel überholt und neu abgedichtet. Neue Federbeine hinten (Ikon).
Tostertank (Kein Nachbau) innen gereinigt und neu versiegelt. Toaster-Blenden schwarzverchromt etc.

Diverses

Neue Fahrzeugelektrik, Motogadget, Blinker, Rücklicht, Sattelbank, Schutzbleche, Züge etc. etc..

18.250,-