(Alle Photos: Pandora Republic)

Die vermeintlich unscheinbare Schwester der Diva R90S, gewissermassen die Touring-Variante des grossen Motors für die Traditionalisten, dabei gibt es, abgesehen von der Optik, der Verdichtung, den Vergasern und der Übersetzung, eigentlich kaum Unterschiede. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigte die R90/6 5,2 Sekunden, die R90S 4,8. 0,4 Sekunden schneller! Dafür war die R90S anfangs 1.510,- DM, also fast 20% teurer als ihre Schwester.

Serienmässig ausgeliefert wurde die R90/6 mit dem kleinen Tank und nur einer Bremsscheibe vorne. Der grosse Tank sowie Doppelscheibe waren gegen Aufpreis lieferbar.

Arbeiten

Motor

Motor zerlegt, neu aufgebaut und neu abgedichtet.
Zylinderköpfe komplett überholt. Neue Ventile, Führungen, Federn etc.
Vergaser gereinigt, neu bedüst, neue Membranen.
Neue Schalldämpfer.
Neue Zylinder (Jetzt 1000 ccm) mit dazugehörigen Kolben. Neue Motorelektrik mit elektronischer Zündung. Generator komplett getauscht.
Kupplung überholt mit neuer ölfester Reibscheibe.

Getriebe

Getriebe von Fachfirma überholt.
Kreuzgelenk am Kardan ersetzt.

Fahrwerk

Rahmen gereinigt. Räder neu eingespeicht. Bremsen vorne überholt, HBZ überholt und neu abgedichtet etc. Hintere Trommelbremse überholt (Neue Bremsbeläge, Federn etc.). Gabel überholt und neu abgedichtet. Neue Federbeine hinten (Ikon). Neue Standrohre vorne.
Tank (Kein Nachbau) innen gereinigt und neu versiegelt. Lacksatz komplett neu lackiert. Handliniert.

Diverses

Neue Fahrzeugelektrik, Sattelbank etc. etc..

13.950,-